Monatsrückblick November 2015

Hallo meine Lieben,

in weniger als 30 Tagen ist das Jahr rum – lasst ihr es schon Revue passieren, schmiedet Pläne für das neue? Oder habt ihr dafür gar keine Zeit, weil ihr mitten in den Weihnachtsvorbereitungen seid? ;) Richtige Pläne schmiede ich noch keine, es ist eher so ein „Mhh, bald ist das Studium rum, ich muss meine Wohnung kündigen, wo wird es mich hinziehen? Wo werde ich meinen ersten richtigen Job finden?“ etc. Und statt bewusst das (fast) vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, ist es immer mal wieder ein kurzer Gedankensprung in die Richtung „Wahnsinn, was dieses Jahr alles passiert ist“ … So, aber noch hat das Jahr ja einen Monat (herzlich willkommen, lieber Dezember!), weshalb es erstmal Zeit für einen Novemberrückblick ist.

Weihnachtsplätzchen

Gelesen: Scott Westerfeld – Ugly: Verlier nicht dein Gesicht, T Cooper/Allison Glock – Changers: Oryon, Karin Slaughter – Schattenblume, David Nicholls – Zwei an einem Tag, Joanne K. Rowling – Harry Potter and the Order of the Phoenix,
Gesehen: Tatort, Das Haus am See, Mockingjay 2 (naaa jaaa, so nach dem ersten Mal sehen empfinde ich ihn als den schwächsten Teil der Reihe)
Gehört: Michael Bublé, Emma Soundtrack, Stolz und Vorurteil Soundtrack, Robbie Williams, Coldplay, Die Hüter des Lichts Soundtrack, Weihnachtslieder
Gespielt: Mysterium, Ubongo Das Duell, Gemblo Q, Mmm!, Brains, Crazy Coconuts, Camel Up Supercup, Piratissimo, Carcassonne, Qwirkle, Mondo – Der rasante Legespaß, Patchwork, Triominos, Schwarz Rot Gelb, Bowling, Zug um Zug Europa, Munchkin, Raptor, Eminent Domain Microcosm, Visby

Spiele

Gefreut: über die wunderschönen Waldfotos (und noch mehr über die Zeit, als ich diese aufgenommen habe), über die Zeit in Wien, auch wenn ich von der Stadt selbst viel zu wenig gesehen hab, über Zeit zum Lesen, Basteln, Spielen & Plätzchen backen, über den Duft von frisch gebackenen Plätzchen, dass meine Adventskalenderüberraschung gelungen ist, dass ich endlich wieder mit dem Klavierspielen angefangen habe und für ein Lieblingsstück (Fluch der Karibik – He’s a pirate) gar nicht mal so lange gebraucht habe wie gedacht, um es wieder zu lernen, über den ersten Schnee und wunderschöne Winterwälder
Getan: wunderschöner Waldspaziergang, mit Freundinnen in Leipzig ein neues Lokal ausprobiert (nomnom!), auf dem Spielefest in Wien gewesen, Freundinnen getroffen (zum Spielen, Frühstücken, Stadtbummel,…), im Kino gewesen und den zweiten Teil von Mockingjay gesehen, gaaanz viel Recherche für die Masterarbeit (Gliederung steht soweit – es sei denn, es kommen jetzt doch noch die Experteninterviews dazu… :/ ), Plätzchen gebacken, Bowling spielen gewesen, Geburtstage von Freunden gefeiert, Spielenachmittag, Adventskalender fertig gebastelt, weitere Stitchs angefangen zu häkeln, wieder meine Klaviernoten herausgekramt und angefangen zu spielen, den ersten Weihnachtsmarkt besucht

do it yourself

Fundstücke des Monats: Essen & Trinken: Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Dann schaut euch mal diesen leckeren Bratapfel mit Marzipanfüllung im Knusperstübchen an. Ich hab den Geruch beinahe in der Nase. Oder doch lieber die zauberhaften Apfelrosen-Törtchen von Miss Heartmade? Herzhafte Leckermäuler, die nicht so viel Zeit haben, sollten die Pizza Pinwheels von Pearls for Pillows ausprobieren. Und Suppen sind in der nasskalten Jahreszeit doch immer gut, dieses Mal eine Süßkartoffel-Kokos-Suppe von Alles und Anderes. DIY: Ich weiß noch nicht, ob ich den Noppenschal oder die herbstliche Mütze von Mein gehäkeltes Herz besser finde – also bekommt ihr beides als Tipp ;) Und der Noppenschal würde farblich super zum neuen, vielseitigen Lieblingsoberteil von Nunu loves passen, oder? Erste Weihnachtskartenimpressionen finden wir bei Liebste Schwester. Sonstiges: Und nicht vergessen: Nehmt euch auch Zeit für euch in all den Weihnachtsvorbereitungen – am besten mit der Vorlage von Antetanni.

Habt eine schöne Adventszeit!
eure Vanessa

P.S.: Bis Sonntag läuft noch das Gewinnspiel für die Schneemann-Ohrringe, also schaut doch mal vorbei und probiert euer Glück!

2 Kommentare zu „Monatsrückblick November 2015

  1. Toller Rückblick…wie immer…ich bin noch nicht richtig in Weihnachtsstimmung,aber das kann ja nicht mehr lange dauern :0)
    Dir eine zauberhafte Adventszeit
    Liebe Grüße
    Nunu

Ich freue mich über deinen Kommentar! :) Indem du bei mir kommentierst, werden deine angegeben Daten bei Wordpress gespeichert und verarbeitet.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..