Schmuckschule #10 – Schneemann-Ohrringe mit Verlosung [Creadienstag]

Hallo meine Lieben,

habt ihr euer erstes Adventskalendertürchen geöffnet? Meine Adventskalenderüberraschung kam gut an – er besteht dieses Jahr aus 24 braunen Papiertüten, gefüllt mit lauter kleinen Sachen, verziert mit Holzzahlen und Weihnachtsband und verschlossen mit Wäscheklammern aus Holz.

Adventskalender aus Papiertüten

Ich hätte euch den Adventskalender gerne früher schon gezeigt, aber dann wäre die Überraschung vielleicht weggewesen (man liest ja mit ;) ). Stattdessen habe ich heute diese hübschen Schneemann-Ohrringe für euch vorbereitet.

Für 1 Paar Schneemann-Ohrringe braucht ihr:
2 Ohrhaken
2 Nietstiefte
2 Strassrondelle eckig in rot (meine sind 6x6mm groß)
2 Cateye-Perlen eckig in schwarz (ebenfalls 6x6mm)
4 Glasschliffperlen in weiß (8x8mm, ich habe welche in mattweiß gefunden, mir gefallen sie besser als die klarweißen)
2 Pailetten in schwarz (oder schwarzer Karton o.Ä., Durchmesser etwa 1cm))
Rundzange, Kneifzange
ggf. Schere, Stift und Kreisvorlage

Schneemann-Ohrringe

Auf die Nietstifte fädelt ihr nacheinander eine Glasschliffperle, ein Strassrondell, eine weitere Glasschliffperle, eine Pailette und anschließend eine Cateye-Perle. Wenn ihr keine Pailetten habt oder kaufen wollt, könnt ihr alternativ einen kleinen Kreis (Durchmesser etwa 1cm) aus schwarzem Karton o.Ä. herausschneiden. Ich habe die Kreise aus diesen Ohrringkärtchen geschnitten, die ihr hier seht. Dafür habe ich mithilfe einer Reiszwecke zwei Kreise auf die Karten gezeichnet, diese ausgeschnitten und mit der Reiszwecke jeweils ein Loch in die Mitte gepiekst.

Wenn der Nietstift mit allen aufgefädelten Perlen nun zu lang ist, kürzt ihr ihn ein bisschen ein und biegt anschließend eine Öse mithilfe der Rundzange, die ihr in den Ohrhaken einhängt und fertig verschließt. Und fertig sind eure Schneemann-Ohrringe. Die Idee habe ich übrigens von Pinterest, wo es auch süße Mistelzweig-Ohrringe, Weihnachtsmützen-Ohrringe oder Spielzeugsoldaten-Ohrringe gibt. :)

Schneemann-Ohrringe

So, und wie am Sonntag versprochen verlose ich ein Paar dieser Schneemann-Ohrringe. Dafür müsst ihr mir nur einen Kommentar hier unter dem Beitrag hinterlassen mit einer gültigen E-Mail-Adresse oder einer anderen Kontaktmöglichkeit (z.B. eurem Blog). Das Gewinnspiel geht bis zum Sonntag, den 06.12.2015, 18:00 Uhr.

Teilnahmebedingungen:

  • Das Gewinnspiel läuft von heute, dem 01.12.2015, bis zum Sonntag, den 06.12.2015, 18:00 Uhr.
  • Du musst mindesten 18 Jahre alt sein und in Deutschland, Österreich oder der Schweiz wohnen.
  • Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel wird von mir als Privatperson durchgeführt.
  • Der Gewinner wird per Zufall ausgelost und von mir per E-Mail benachrichtigt und hier auf dem Blog bekannt gegeben. Sollte der Gewinner sich nach meiner E-Mail bis Mittwoch, den 09.12.2015, nicht melden, werden die Schneemann-Ohrringe neu ausgelost.
  • Datenschutz: Deine Adresse wird nur für den Versand verwendet und danach sofort gelöscht.

Ich wünsche euch viel Glück! :)
eure Vanessa

P.S.: Die Schneemann-Ohrringe sind wie immer auch beim Creadienstag verlinkt.
P.P.S.: Am Donnerstag folgt dann der Monatsrückblick November.

Advertisements

9 Gedanken zu “Schmuckschule #10 – Schneemann-Ohrringe mit Verlosung [Creadienstag]

  1. Vielen Dank für die genaue Anleitung, ich versuche aber zuerst mein Glück beim Gewinnspiel, bevor ich mich ans Selberbasteln wage.
    LG Elke

  2. Eine tolle Idee aus Perlen solche Schneemann-Ohrringe zu machen! Ich mag ungewöhnliche / besondere Ohrringe sehr und würde mich freuen wenn ich ein paar davon gewinnen würde.

    Liebe Grüße aus Leipzig,
    Jessi

Ich freue mich über deinen Kommentar! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s