Monatsrückblick Januar 2016

Hallo meine Lieben,

der erste Monat im neuen Jahr ist schon wieder rum – wie läuft es mit euren Vorsätzen? ;) Meine Vorsätze funktionieren noch nicht so ganz – dafür war im Januar einfach zu wenig Zeit oder ich war an den falschen Orten, um meine Vorhaben ausführen zu können. ;) Ende Januar war ich auf der Spielwarenmesse in Nürnberg. Ganz schön groß, sage ich euch. 12 Hallen (teilweise 2 Etagen), vollgestopft mit Spielen, Spielzeug, Büchern, Baby- und Kleinkindbedarf, Outdoor- und Hobby-Artikeln und mehr. Meine Füße wurden ordentlich plattgelaufen. Durch die Messe habe ich auch meinen zweiten Bloggeburtstag ein bisschen schleifen lassen, denn am 26.1. ist Sternenwind 2 Jahre alt geworden. Meinen eigenen Geburtstag konnte ich dagegen ein bisschen mit meinen Kollegen am Stand feiern – Überraschungsständchen und -kuchen inklusive. Und als ich am Sonntag von der Messe wiederkam, wartete eine frisch gebackene Sachertorte auf mich. Hach <3 Mit den Freunden feiere ich meinen Geburtstag jetzt im Februar nach – das erste Vierteljahrhundert muss gefeiert werden ;)

Winter

Gelesen: Timur Vermes – Er ist wieder da, Karen Rose – Dornenmädchen, ganz viele Spieleanleitungen
Gesehen: Tatort, Der Vorleser, Der Bergdoktor, 27 Dresses, The Big Bang Theory, Lilo & Stitch, Hüter des Lichts
Gehört: Michael Bublé, Emma Soundtrack, Stolz und Vorurteil Soundtrack, Joris, Sarah Connor, Madsen
Gespielt: Kingdom Builder (<3), Pi mal Pflaumen, Ligretto, Carcassonne Südsee, Imperial Settlers (<3), Speicherstadt, Tischfußball, Tumbling Dice, Qwinto, Rumms, T.I.M.E Stories, Sushi Go, Cartagena, Carcassonne Star Wars, Wunderland, Die Legenden von Andor – Chada & Thorn, Wortblitz, Lasertag
Gefreut: über die schönen Spieleabende, über das allererste Mal Lasertagspielen, dass meine Kollegen mich auf der Spielwarenmesse mit Geburtstagskuchen und -ständchen überrascht haben, über den wunderschönen Ausblick aus der Jugendherberge in Nürnberg, über einen noch schöneren zweisamen Abend an meinem Geburtstag, über die megaleckere Sachertorte,
Getan: den Geburtstag einer Freundin mit Lasertagspielen gefeiert, ein paar Spieleabende mit Freunden, Masterarbeit, Masterarbeit und Masterarbeit ;), mit einer Freundin lecker frühstücken gewesen, mit meinen Eltern & meinem Bruder essen gewesen, die Spielwarenmesse in Nürnberg besucht und mir dort die Füße platt gelaufen, sagte ich schon Masterarbeit?

Sonnenaufgang über Nürnberg

Fundstücke des Monats: Essen & Trinken: Ich möchte eine XXL-Schüssel der Kürbisspätzle vom Kuriositätenladen bitte. Und danach bitte den gebackenen Camembert mit Sesam Pita von Glückszauber. ;) Die türkischen Eier von Raspberrysue sehen ebenfalls verlockend aus, genauso wie die Mascarpone-Creme mit Himbeeren von Alles und anderes. DIY: Die Amigurumis von Mein gehäkeltes Herz mag ich wirklich sehr. Dieses Mal dabei: Yoda <3 Auch die Kimono-Tees von Akhimo gefallen mir sehr gut. Sonstiges: Wie ist das Wetter bei euch? Wer den Schnee schon wieder vermisst, kann ja in den schönen Winterfotos von Aileen Hannah schwelgen.
eure Vanessa

Ich freue mich über deinen Kommentar! :)

