Monatsrückblick Januar 2016

Hallo meine Lieben,

der erste Monat im neuen Jahr ist schon wieder rum – wie läuft es mit euren Vorsätzen? ;) Meine Vorsätze funktionieren noch nicht so ganz – dafür war im Januar einfach zu wenig Zeit oder ich war an den falschen Orten, um meine Vorhaben ausführen zu können. ;) Ende Januar war ich auf der Spielwarenmesse in Nürnberg. Ganz schön groß, sage ich euch. 12 Hallen (teilweise 2 Etagen), vollgestopft mit Spielen, Spielzeug, Büchern, Baby- und Kleinkindbedarf, Outdoor- und Hobby-Artikeln und mehr. Meine Füße wurden ordentlich plattgelaufen. Durch die Messe habe ich auch meinen zweiten Bloggeburtstag ein bisschen schleifen lassen, denn am 26.1. ist Sternenwind 2 Jahre alt geworden. Meinen eigenen Geburtstag konnte ich dagegen ein bisschen mit meinen Kollegen am Stand feiern – Überraschungsständchen und -kuchen inklusive. Und als ich am Sonntag von der Messe wiederkam, wartete eine frisch gebackene Sachertorte auf mich. Hach <3 Mit den Freunden feiere ich meinen Geburtstag jetzt im Februar nach – das erste Vierteljahrhundert muss gefeiert werden ;)

Winter

Gelesen: Timur Vermes – Er ist wieder da, Karen Rose – Dornenmädchen, ganz viele Spieleanleitungen
Gesehen: Tatort, Der Vorleser, Der Bergdoktor, 27 Dresses, The Big Bang Theory, Lilo & Stitch, Hüter des Lichts
Gehört: Michael Bublé, Emma Soundtrack, Stolz und Vorurteil Soundtrack, Joris, Sarah Connor, Madsen
Gespielt: Kingdom Builder (<3), Pi mal Pflaumen, Ligretto, Carcassonne Südsee, Imperial Settlers (<3), Speicherstadt, Tischfußball, Tumbling Dice, Qwinto, Rumms, T.I.M.E Stories, Sushi Go, Cartagena, Carcassonne Star Wars, Wunderland, Die Legenden von Andor – Chada & Thorn, Wortblitz, Lasertag
Gefreut: über die schönen Spieleabende, über das allererste Mal Lasertagspielen, dass meine Kollegen mich auf der Spielwarenmesse mit Geburtstagskuchen und -ständchen überrascht haben, über den wunderschönen Ausblick aus der Jugendherberge in Nürnberg, über einen noch schöneren zweisamen Abend an meinem Geburtstag, über die megaleckere Sachertorte,
Getan: den Geburtstag einer Freundin mit Lasertagspielen gefeiert, ein paar Spieleabende mit Freunden, Masterarbeit, Masterarbeit und Masterarbeit ;), mit einer Freundin lecker frühstücken gewesen, mit meinen Eltern & meinem Bruder essen gewesen, die Spielwarenmesse in Nürnberg besucht und mir dort die Füße platt gelaufen, sagte ich schon Masterarbeit?

Sonnenaufgang über Nürnberg

Fundstücke des Monats: Essen & Trinken: Ich möchte eine XXL-Schüssel der Kürbisspätzle vom Kuriositätenladen bitte. Und danach bitte den gebackenen Camembert mit Sesam Pita von Glückszauber. ;) Die türkischen Eier von Raspberrysue sehen ebenfalls verlockend aus, genauso wie die Mascarpone-Creme mit Himbeeren von Alles und anderes. DIY: Die Amigurumis von Mein gehäkeltes Herz mag ich wirklich sehr. Dieses Mal dabei: Yoda <3 Auch die Kimono-Tees von Akhimo gefallen mir sehr gut. Sonstiges: Wie ist das Wetter bei euch? Wer den Schnee schon wieder vermisst, kann ja in den schönen Winterfotos von Aileen Hannah schwelgen.
eure Vanessa

Advertisements

Ich freue mich über deinen Kommentar! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s