[Blog] Liebster-Award No. 6

Yuhuuuu, fast pünktlich zu meinem Bloggeburtstag am kommenden Montag wurde ich von Daniela von der Zauberbäckerei zum sechsten Mal zum Liebster Award nominiert. Vielen lieben Dank für die Nominierung, ich freu mich immer noch tierisch darüber :) Deswegen gibt es mal wieder ein paar Fragen für mich und damit ein paar Antworten für euch zum Lesen.

Liebster Award

1. Warum und wann hast Du angefangen zu bloggen?
Ich habe vor fast genau einem Jahr, am 26.01.2014, meinen Blog Sternenwind ins Leben gerufen. Warum, habe ich schon mal hier und hier erklärt.

2. Wie oft planst Du zu bloggen und wie viel Zeit nimmst Du dafür in Anspruch?
Ich versuche etwa 2 bis 3 Mal die Woche zu bloggen. Je nach Stress in der Uni kann das aber auch mal weniger sein. Die benötigte Zeit dafür ist auch sehr unterschiedlich. Je nach Beitrag fallen dann folgende Schritte an: backen oder basteln – Rezept/Anleitung aufschreiben – Fotos machen – Fotos bearbeiten – Blogartikel schreiben, auf diversen Plattformen verlinken. Wenn ich nur schnell einen Freitagsfüller ausfülle, geht das wesentlich schneller, aber mindestens eine Stunde fällt pro Beitrag schon an. Rechne ich die Back- und Bastelzeit nicht mit ein, würde ich schätzen, dass ich im Schnitt etwa 1 ½ bis 2 Stunden brauche. (diese Schätzung könnte natürlich auch völlig daneben liegen, ich habe ehrlich gesagt noch nie auf die Zeit geachtet.)

Erdbeer-Knusper-Torte

3. Was ist Dein Lieblingsrezept?
Kuchenmäßig: meine Erdbeer-Knusper-Torte. Ich liebe den Sommer, ich liebe Erdbeeren und ich liebe Cornflakes-Schokoknusperflakes und hier ist alles super vereint. Kochmäßig z.B. Lachs mit Bandnudeln und Currysauce – ultralecker. (Die könnte ich für euch auch mal verbloggen).

4. Süß oder deftig?
Je nach Situation. Manchmal darf es gerne süß sein, aber wenn es zu viel süß war, dann auch gerne mal eher deftig (z.B. nach den Weihnachtsfeiertagen war mein Süßbedarf erstmal gedeckt). Im Restaurant bestelle ich mir lieber einen Nachtisch als eine Vorspeise ;)

5. Deine liebste Koch- und Backzeitschrift oder Dein liebstes Koch- oder Backbuch?
Zeitschriften kaufe ich mir so fast gar nicht. Mein liebstes Backbuch? Vermutlich das Dr. Oetker-Plätzchen-Buch, das ich euch hier schon vorgestellt habe.

Marzipan-Pistazien-Herzen

6. Mit welcher Kamera fotografierst Du?
Ich fotografiere mit einer Canon IXUS 500 HS. ich habe also keine große Kamera, sondern nur eine kleinere, kompakte Digitalkamera, die aber trotzdem sehr tolle Bilder schießt, wie ich finde.

7. Bearbeitest Du deine Bilder mit einem Programm? Wenn ja, welches?
Ja, ich bearbeite sie ein wenig mit Gimp. Meistens ändere ich aber nur etwas an Helligkeit, Farbsättigung und Kontrast.

8. Was übst Du für einen Beruf aus?
Derzeit noch Studentin im Master Verlags- und Handelsmanagement. Nächstes Jahr um diese Zeit bin ich vermutlich (und hoffentlich) gerade in den Endzügen für meine Masterarbeit. Danach möchte ich in die Verlagsbranche, vorzugsweise Richtung Marketing.

9. Wo ist Dein Lieblingsort?
In einer Buchhandlung, wo ich stöbern, entdecken, reinlesen und träumen kann.

10. Wohnst Du in einem Haus oder in einer Wohnung?
In Leipzig wohne ich derzeit in einer tollen 2-Zimmer-Wohnung mit Balkon.

11. Hast Du Haustiere?
Nein, leider nicht. Als Kind hatte ich mal zwei Meerschweinchen, das waren aber die einzigen Haustiere, die ich jemals hatte. Dafür knuddel ich die Katzen einer Freundin und die Hunde der Eltern meines Freundes umso lieber ;)

Wie auch die letzten Male verzichte ich auf weitere Nominierungen. Falls ihr euch für die alten Liebster-Awards interessiert, könnt ihr diese hier, hier, hier, hier, hier und hier nachlesen.
eure Vanessa

P.S.: Da am Montag mein kleiner Blog ein süßes Jahr alt wird, werde ich in der Woche auch ein kleines Gewinnspiel für euch starten. Ihr dürft also gespannt sein, was es für euch tolles zu gewinnen gibt. :)

Advertisements

3 Gedanken zu “[Blog] Liebster-Award No. 6

Ich freue mich über deinen Kommentar! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s