[Blog] Alles neu macht der… Januar 2015

Meine Lieben, ich wünsche euch ein wundervolles neues Jahr 2015! Seid ihr gut ins neue Jahr gestartet? Habt ihr ein wundervolles Silvester gehabt?
Ich hatte es auf jeden Fall, wir hatten ein paar Freunde da, haben lecker gekocht, viel gespielt, selbstverständlich Dinner for One geguckt und sind um Mitternacht hoch in die Weinberge, denn dort hat man einen tollen Blick über die Landschaft. Dieses Mal zwar nur über den Ort, weil es so trüb war, aber letztes Jahr konnten wir bis Frankfurt sehen und die vielen Feuerwerke überall bewundern. Wegen so was feiere ich Silvester lieber „auf dem Land“ statt in der Stadt, wo mir Gebäude und Co. die tolle Sicht versperren. Wie feiert ihr Silvester am liebsten?

Silvester

Seit gestern bin ich wieder in Leipzig und statt mich darum zu kümmern, mal meine Koffer auszupacken, vertrödel ich den Tag vor dem Computer mit Mahjong spielen und durch das Internet surfen. Jetzt habe ich mich immerhin dazu aufgerafft, mal etwas für den Blog zu tun. Seit ein paar Monaten habe ich schon mit dem Gedanken gespielt, einen neuen Header zu gestalten und generell das Design leicht zu überarbeiten. Bis ich mit meinem Header allerdings zufrieden war, hat es eine Weile gedauert. Schließlich hatte ich einen, den ich sehr schön fand. Diesen habe ich jetzt nochmal ein paar Wochen liegen gelassen, ihn mir zwischenzeitlich immer mal wieder angesehen und letzten Endes für gut befunden.

Daneben habe ich in den letzten Wochen heimlich, still und leise neue Übersichtsseiten für die do it yourself-Kategorie sowie für meine Rezepte gestaltet. Damit findet ihr jetzt wesentlich schneller als bisher ein passendes Rezept oder eine Anleitung und könnt viel leichter in meinen alten Blogbeiträgen stöbern. :) Außerdem möchte ich mich in den nächsten Wochen mal dransetzen und vielleicht ein paar neue Kategorien einführen, ein paar alte rausschmeißen (ich hab z.B. mal die Bücher und die Buchbranche zusammengefasst, 90% davon war eh Übereinstimmung)… Aber das wird sich vermutlich erst entwickeln, ich hab nur ein paar Ideen, mal schauen, wie ich sie letzten Endes umsetze.

Silvester

In den nächsten Wochen könnte es hier eventuell etwas foodlastiger werden, ich habe noch 2, 3 Rezepte im Gepäck, die verbloggt werden wollen, und noch weitere Ideen. Außerdem steht Ende dieses Monats mein erster Bloggeburtstag an, da muss ja auch noch was her und dann gibt es da diese wunderbare Idee von Blanca von kleine Kleinigkeiten, die ich durch Anni von Antetanni entdeckt habe…

Wie gefällt euch das neue Design?
eure Vanessa

P.S.: Die wunderbaren Schriftarten, die ihr im Header und auch in der Sidebar seht, nennen sich Windsong und Infinity.

Advertisements

4 Gedanken zu “[Blog] Alles neu macht der… Januar 2015

Ich freue mich über deinen Kommentar! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s