Wochenrückblick KW 40

Das letzte Quartal in diesem Jahr hat angefangen. Nächste Woche Montag startet die Uni wieder, davor ist erstmal Buchmesse, auf die ich am Donnerstag gehen werde. Die Tage werde ich mal so grob planen, was ich mir alles anschauen möchte, gerne berichte ich euch danach von meinem Besuch (mal schauen, was ich so erlebe).

Erinnert ihr euch noch an den letzten Liebster-Award, bei dem ich erwähnte, dass ich durch den Blog zwar wieder zum Basteln und generellen kreativen Austoben komme, aber nicht zum Zeichnen? Das hat sich diese Woche endlich mal wieder geändert. Eine Freundin hatte einen kleinen Auftrag für mich und danach hatte ich so viel Lust weiter zu zeichnen, dass ich endlich mal wieder meine Bleistifte ausgepackt und losgelegt habe. Außerdem habe ich am Freitag zwei neue Muffinsorten ausprobiert, für die ihr die Rezepte natürlich bald hier auf dem Blog finden werdet. Heute Abend probiere ich erstmal das Honig-Sesam-Hühnchen-Rezept vom Knusperstübchen aus. Mein Vater wollte etwas mit Reis und ich wollte etwas asiatisch angehauchtes, was bietet sich da besseres an als endlich mal dieses Rezept auszuprobieren, das schon seeeehr lange auf meiner Wunschliste steht?

Gelesen: Sergej Lukianenko: Trix Solier – Odyssee im Orient
Gesehen: Two Broke Girls, The Big Bang Theory, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1, Ice Age 2, Die Tribute von Panem – Catching Fire
Gehört: Imagine Dragons, Passenger
Gespielt: Dominion Online, Dominion, Dominion – Die Intrige, Carcassonne, Siedler von Catan
Gefreut: darüber, dass endlich die erste von zwei fehlenden Hausarbeitsnoten eingetragen wurde, darüber, Zeit mit Freund und Freunden verbringen zu können, darüber, dass ich endlich mal wieder gezeichnet habe
Getan: Dominion-Spieleabend mit meinem Freund und seinen Jungs, mich mit einer Freundin getroffen, Ticket für die Frankfurter Buchmesse gekauft, die jetzt am Mittwoch startet (liebe Buchmesse, eure Online-Registrierung und -Bestellung ist für Studenten extrem unfreundlich gestaltet, weil es keine passenden Auswahlmöglichkeiten gibt), Muffins gebacken, gezeichnet

Gefunden: Essen & Trinken: Himbeer-Schokomuffins gibt’s bei Jasmin von mein gehäkeltes Herz. Mjammjam, sehen die lecker aus. Wer lieber was Nussiges möchte, sollte die Orangen-Walnuss-Muffins von Caro liebt Cupcakes ausprobieren. DIY: Letzte Woche gab es Eichelohrringe, diese Woche gibt es Stoffeicheln als Deko und zwar bei Lisa von Dekotopia. Hübsche Geschenkanhänger in schwarz-weiß gibt es bei Milchkaffee. Sonstiges: Wer ein bisschen Fernweh hat, kann sich ja bei den Orientfotos von Carina von Raspberrysue ein bisschen vom nächsten Urlaub träumen. Und bei Feed me up before you go go gibt es eine Zusammenfassung des „Blogg den Suchbegriff“-Events, bei dem ich mit den Wimpelkettenpostkarten und dem Suchbegriff „Klopapierrollen an die Wand kleben“ mitgemacht habe.

Wie seid ihr in den Oktober gestartet? Euch noch einen tollen Sonntagnachmittag!
eure Vanessa

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Wochenrückblick KW 40

Ich freue mich über deinen Kommentar! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s