DIY: Geschenkpapieraufbewahrung

geschenkpapier003Nachdem ich am Montag und Dienstag mich um meine Pinnwand und um das Chaos AUF meinem Schreibtisch gekümmert habe, ging es gestern um weitere Aufbewahrungsmöglichkeiten. Während ich noch am überlegen war, was ich mit meinen tausend Döschen an Perlen und Schmuckzubehör mache, ist mir eine Idee für meine Geschenkpapierrollen gekommen. Bisher lagerten die im Flur in einer Tüte an die Wand gelehnt. Das ist zwar platzsparend, aber nicht besonders hübsch. Im Schlafzimmer lagern jedoch noch einige Pappkartons, weil ich zu faul bin, die zum Wertstoffhof zu fahren (könnte mal auf die Frühlings-to-do-Liste), und die Papiertonnen im Haus grundsätzlich immer zu voll sind, um sie da zu entsorgen. Einer dieser Kartons wurde jetzt für die zukünftige Benutzung als Geschenkpapierrollenaufbewahrung auserkoren und bekam ein neues Gewand.

mannehme2
Geschenkpapier (alternativ könntet ihr z.B. auch Stoff verwenden)
Pappkarton
Kleber
Schere

Ursprünglich wollte ich Stoff verwenden, hatte aber keinen passenden Kleber zur Hand. Also entschied ich mich für Geschenkpapier als Alternative. Das Geschenkpapier müsst ihr zunächst passend auf den Karton zuschneiden. Ich hab das ganze so bemessen, dass ich oben das überstehende Geschenkpapier abknicken kann und es so ca. 10 cm in den Karton hineinführen kann. Anschließend einfach den Karton mit Kleber bestreichen und das Geschenkpapier rundherum aufkleben (ich habe mich Seite für Seite vorgearbeitet, damit ich nicht ausversehen schief klebe und irgendwo Falten entstehen). Danach habe ich auf der Unterseite das ganze wie beim Geschenkeverpacken gefaltet und verklebt. Und zu guter Letzt oben das Geschenkpapier in den Karton einschlagen und festkleben. Diese hübsche Geschenkpapieraufbewahrungsbox steht jetzt rechts neben meinem Schreibtisch und ist damit jederzeit griffbereit – ich muss nicht mehr ständig in den Flur rennen, wenn ich Geschenkpapier brauche.

Bei meinen Schmuckperlen bin ich hingegen noch nicht weitergekommen. Da fehlt mir derzeit die zündende Idee, wie ich diese zukünftig aufbewahren möchte. Habt ihr vielleicht eine Idee? Über eure Vorschläge in den Kommentaren freue ich mich sehr.

unterschrift3

 

Ein Kommentar zu „DIY: Geschenkpapieraufbewahrung

Ich freue mich über deinen Kommentar! :) Indem du bei mir kommentierst, werden deine angegeben Daten bei Wordpress gespeichert und verarbeitet.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..